Vocals

Kim Enderle

Vocals, Keyboads, Saxophon, Gitarre

Kim Enderle ist sprichwörtlich mit der Band verheiratet, genauer gesagt mit Keyboarder Frank. Sie besuchte die Universität von Alabama (USA) und studierte Music Business. Als Konzentration des Studiums war die Klarinette ihr Instrument und sie spielte im Universitäts-Symphonie-Orchester. Auch Klavierunterricht stand auf der Tagesordnung des Studentenlebens.

1996, ein Jahr nach dem Umzug nach Deutschland, erfolgte dann der Einstieg bei California. Schnell wurde aus den gelegentlichen Gesangseinsätzen mehr. Schon bald unterstützte sie Keyboarder Frank, der damit mehr Zeit für die „Publikumsarbeit“ hatte. Auch zeigte sich, dass ein Saxophon in einer Band eine enorme Ergänzung ist. Auch wurde das California Musikprogramm durch die Frauenstimme noch vielseitiger.

Wie viele andere Musiker nutzte Kim während der unsäglichen Zeit der Corona-Pandemie die Gelegenheit, und nahm sich ein neues Instrument zur Hand. So unterstützt Kim uns inzwischen bei einigen Songs auch mit der Rhythmusgitarre.