Bass

Thomas Hellmann

Bass

Thomas war quasi von der „Pike“ an dabei, als die Auftritte noch klein und improvisiert waren. Der gebürtige Berliner hat sich mit viel Fleiß einst sein Bass-Spiel selbst gelehrt. Er sorgt zuverlässig mit seinen tiefen Bass-Frequenzen für das (meist) angenehme Prickeln in der Magengegend. Thomas ist übrigens nicht nur der Mann unseres Klangfundaments, sondern auch für den Gesangspart einzelnder Songs. Nämlich bei denen, wo die Kollegen auf die Frage „Kannst Du das vielleicht singen, mit einem entschiedenen: Ich glaub Du spinnst“ antworten würden. Legendär ist da sicherlich der „Hoochie Coochie Man“ oder aktuell die 3. Strophe des Mitgröhl-Klassikers „Knocking on heavens door.“

Erwähnt sei auch noch, dass er die grundsätzlichste Eigenschaft eines Bass-Spielers voll erfüllt: Er hat die größten Boxen auf der Bühne stehen !