Keyboards

Frank Enderle

Frank Enderle hat im Jahr 1990 zusammen mit seinem Bruder Ralf die Band ins Leben gerufen. Seine Musikerlaufbahn begann als kleiner Stepke im Harmonika-Orchester Bruno Groß. Damals waren die Oktaven auf dem Akkordeon natürlich begrenzt.  Als dann als Jugendlicher die sogenannte „Quetschkommode“ etwas unpopulär und langweilig wurde, folgte der Umstieg zur elektronischen Tastenwelt. Neben den typischen Synties und den Sounds der 80er und 90er Jahre hegt Frank auch eine Vorliebe zur Tonewheel-Orgel. Seit 2025 ist so auch in den Kreis der „Hammond-Owners“ eingestiegen – wenn auch nur mit einem Clone, da für eine echte B3 mit Lesley immer noch keine Roadies gefunden wurden.

Frank ist in der Band mit den meisten Gesangseinsätzen auch als der „inoffizieller“ Frontmann zu bezeichnen, der die Brücke zum Publikum baut. Außerdem kümmert er sich auch um die nicht gerade unwichtigen Dinge wie das Marketing, die Buchhaltung/Finanzen und ist als gelernter Elektriker auch der Kabel-Löter vom Dienst.